2010: Schach-Sommerlager in Grethen 24.7.-1.8.2010

Bilder: Sonnabend Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag

Das Sommerlager in Grethen ist vorbei – Spaß stand im Vordergrund, aber ein paar schöne Platzierungen können wir auch vermelden: Daniel Lachmann wurde Sieger beim Sommerturnier in der A-Gruppe, Robert Denkert gewann (nicht ganz zwangsläufig) das abschließende Überraschungsblitz, dass mich vor allem mit seiner Geräuschkulisse beeindruckte (z.B. wenn alle mitten in der Partie plötzlich 2 Bretter weiter rutschen und dort weiterspielen mussten). Gabor Nelk zeigte Beeindruckendes im Tischtennis und gewann die Gruppe Jg.1998 und jünger.


Gruppenfoto der Teilnehmer des Schach-Sommerlagers in Grethen 24.7.-1.8.2010

Dank an Cheforganisator Dirk Michael (SF Hettstedt) und die vielen anderen fleissigen Helfer!

Dirk Michael (SF Hettstedt)

Dank an Cheforganisator Dirk Michael (SF Hettstedt) und die vielen anderen fleissigen Helfer!

28.7. :Beim Simultan mit Tatjana Melamed, Großmeisterin und Landestrainerin von Sachsen/Anhalt (4h Gesamtspielzeit), gelang es keinem der Kandidaten, auch nur ein Remis zu erobern.

Am längsten hielt Jakob Scheinhütte durch, wobei er am Ende fast 45 min als letzter der 35 Teilnehmer ganz allein im Turniersaal gegen die Großmeisterin spielte!

Sieger beim Fußballturnier wurden “Die Zuckersüßen” von den “Knochenjägern” und “Kartoffelchips & Erdnussflips”. Hier waren acht Teams am Start.

Jakob Scheinhütte wehrt sich lange gegen Großmeisterin Tatjana Melamed

26.7. Heute hat das Wetter es gut mit uns gemeint: Schiffstour Grimma, mit der Fähre über die Mulde, Kloster Nimschen, und danach ins Freibad Kleinbothen – weitere Bilder folgen Tag für Tag.
25.7.  Fußballturnier gestartet, 2 Runden beim Sommerlagerturnier beendet – morgen steht die erste Tagestour an! Am Abend gab es ein 4-er-Mannschaftsblitz (72 Teilnehmer!)