Jugendbundesliga – 4:2 – Sieg gegen SG Löberitz

Am 7.Spieltag der Jugendbundesliga kam Empor zu einem ungefährdeten 4:2-Erfolg über die SG Löberitz. Unsere Gäste traten ersatzgeschwächt an, während wir fast „aus dem Vollen“ schöpfen konnten:

v.l.n.r.: Elisa Silz, Caner Kazman, Fabian Alcer, Ramesh Sivakumaran, Daniel Lachmann, Aron Moritz. Nur Valeria Velina fehlte, aber sie ist ja auch auf dem Bild 😉

Lediglich Daniel Lachmann konnte dem kampflosen Punkt von Caner einen Sieg beisteuern. Aron verteidigte zu passiv und auch Elisas Stellung bot nach Vereinfachungen keine Gewinnaussichten mehr – beide remis. Ramesh spielte seinen Gegner aus der Eröffnung heraus in Grund und Boden, verpasste dann jedoch ein klare Gewinnfortsetzung. Bei beginnender Zeitnot war das Remis „der Spatz in der Hand“. Fabian griff noch in der Eröffnung fürchterlich daneben und musste sich über 20 Züge quälen, um zumindest ein remis mitzunehmen.