DEM 2011: 2 Titel für Berlin durch Atila Figura und Philipp Lerch

Während man den 4. Titel von Atila Figura in der Offenen U25  schon im Vorfeld durchaus erhoffen konnte, ist der Titelgewinn von Philipp Lerch eine schöne Überraschung! Philipp zeigte ja bereits mit dem Sieg beim Offenen Qualifikationsturnier seine gewachsenen Fähigkeiten – und wie bei Atila mit viel Glück (die Wertung entschied bei Punktgleichheit knapp) – gelang nun sogar verdient der Titel – Herzlichen Glückwunsch!

Die Empor Spieler zeigten recht gute Leistungen, wobei neben Robert Denkerts Ergebnis in der ODEM u25B (siehe unten) der 10. Platz von Aron Moritz in der u16 (30 Teilnehmer) hervorzuheben ist – auch wenn Aron hier selbst vielleicht doch mehr erhofft hatte. Aron kann aber auch noch im nächsten Jahr in der u16 starten…

Valeria Velina belegte in der u18 der Mädchen Platz 17 (bei 24 Teilnehmerinnen). In der u12  gelang Anna Denkert bei den Mädchen Platz 19 (34 Teilnehmerinnen) und Jakob Scheinhütte ordnete sich bei nahezu durchgängig schwerer Gegnerschaft mit guten 5.5 Punkten – darunter einem schönen Sieg über Leonid Sawlin – auf Platz 44 ein (94 Teilnehmer). Till Heckmann war nur mit viel Glück überhaupt erst zur DEM gekommen: Er durfte die Berliner Endrunde u10 nur aufgrund von 2 Absagen spielen – spielte dort aber groß auf und qualifizierte sich letztendlich durch gewonnenem Stichkampf für Oberhof. Till holte in seiner ersten großen Meisterschaft gute 5 Punkte aus 11 Partien – Platz 54 (92 Teilnehmer) – das lässt hoffen!

Insgesamt 3 aus der Familie Denkert waren in Oberhof aktiv: Neben Anna (u12w) spielten auch Robert Denkert (in der Offenen DEM u25 B) und Daniel beim bereits seit Montag beendeten Kika (Platz 10). Robert spielte ein fantastisches Turnier und kassierte als einziger Berliner Teilnehmer aller Turniere bis zuletzt keine Niederlage! Mit 6 Punkten aus 9 Partien reichte dies zu einem hervorragenden Platz 8 (76  Teilnehmer) und unzähligen DWZ-Pluspunkten.

Fotobericht (folgt)  +++  » Hauptseite der DEM +++ » Berliner Blog