Sander Breitzmann (u7) gewinnt das Saisonabschlussblitzturnier u8/u10

Die Teilnehmer der Trainingsgruppe von Bernd Jankowiak legten sich noch einmal richtig ins Zeug!  Um jeden ganzen oder halben Punkt wurde gekämpft. Schöner wärs noch, wenn das weniger durch reklamieren, sondern durch gute Züge ersichtlich wird…

Verdienter Sieger wurde Sander Breitzmann mit 5.5 Punkten aus 6 Partien vor Till Heckmann, der die Niederlage aus Runde 1 nicht mehr wettmachen konnte. Auf Platz 3 Thorge Breitzmann, der mehr als einmal in ziemlich trauriger Stellung “Zeit” rufen konnte. Aber das ist halt Blitzschach! Insgesamt 8 Kinder (bis auf Jonas alle aus der AK u7/u8) kämpften um die Plätze und konnten zum Schluss kleine Preise entgegennehmen. Zwischendurch gab es noch zwei kleine Ehrungen: Federico Piana (Berliner Vizemeister u8) erreichte  erstmals eine DWZ > 900 und Till Heckmann überwand nach einer phantastischen Saison die beeindruckende Grenze von DWZ 1200.  Bei Till muss das Ziel sein, sich nun  in diesem Niveau zu stabilisieren. Selbst das wird nicht einfach!