Sommerfahrt 3.Tag 7.8.2011 – Im Eiltempo nach Ahlbeck

»Picasa-Webalbum vom 7.8.

Um  7 standen wir auf, denn wir mussten heut das Quartier wechseln. Es hieß packen, Frühstück und losfahren. Felix und Alex hatten das Glück, mit dem Taxi zu Hafen zu fahren, die anderen mussten laufen. Um 9 Uhr fuhr die Fähre nach Swinemünde los (ein Tragflächenboot). Um halb eins waren wir dann in Ahlbeck**. In Berlin stiegen am gleichen Tag die Leute ein, die das Turnier nicht mitspielen wollten in Stettin nicht dabei waren:  Wir fuhren mit dem Zug Richtung Stralsund,  den wir in Züssow verließen. Dort stiegen wir in einen kleineren Zug um, der uns nach Ahlbeck brachte. Unser  Gepäck wurde von einem Bus unserer Unterkunft abgeholt, währenddessen wir die Unterkunft suchten. Die Zimmerverteilung verlief reibungslos und dann war erst mal Freizeit. Um 6 Uhr gab es Abendessen. Danach folgte ein  Kartenschachturnier, wobei den Figuren spezielle Fähigkeiten durch Karten verliehen wurden. Nun war für die Kleineren Bettruhe, während  die Betreuer  das Training für die nächsten Tage planten. Damit war der Tag vorbei und um ca. 0 Uhr war dann alles ruhig.***

[Richard Pixa und Alexander Korzec]

*Anm. der Redaktion: Im Transporter – die beiden übernahmen den Gepäcktransport.

** Anm. der Redaktion: Wieder einmal hatte unser Stadtführer Tim auf dem Weg vom Hafen Swinemünde bis zum Bahnhof der UBB (Usedomer Bäderbahn) mit den Widrigkeiten des Stadtverkehrs zu kämpfen.  Aber wir kamen dann doch noch pünktlich an den unscheinbaren beiden Gleisen, die hier endeten und den Bahnhof darstellten, an.

*** bis auf Zimmer 11