Sommerfahrt 1.Tag 5.8.2011 – Der Aufbruch

»Picasa-Webalbum vom 5.8.

Bericht vom 5.8. Wiedermal viel zu früh wie jede Sommerfahrt mussten wir die Heimat Berlin verlassen, doch schon bald änderte sich unsere Stimmung, denn Tim verschaffte uns eine Hervorragende Stadtführung in Überlänge ohne Aufpreis –  natürlich mit vollem Gepäck.

Doch leider erreichten wir früher als erwartet unsere Unterkunft (mit nur 45 min Verspätung), somit waren wir nicht nur vollkommen geröstet, sondern auch hoch motiviert die Schlossführung ins Wasser fallen zu lassen.

Stattdessen wurde der Punkt „chillig shoppen“ vorgezogen.

So machten unsere Truppen Real unsicher und obwohl sie kein Wort polnisch konnten, schafften sie es, den Laden vollkommen auszurauben.

Noch kurz Abendessen,  welches bei manchen Gruppen mehr und bei anderen weniger gelang und schon ging es ab ins Bowlingcenter.

Der Sieg war hier nicht nur von den erreichten Punkten sondern auch vom „Stil“ abhängig und ab und zu viel auch mal ein Pin dabei um.

Erschöpft aber glücklich kehrte die Gruppe in die Jugendherberge zurück.

Und wieder einmal wurden einzelne Personen auserwählt, die glorreichen Taten der Gruppe festzuhalten

Tim, Robert, Silvio

Anmerkung der Redaktion: Beim heutigen Kochduell siegte Team Tim, die mit Hot Dogs, Rührei und knusprigem Speck aufwarten konnten. Sieger in der Kategorie Preis/Leistung wurde Team Silvio, dem es gelang, mit 8,07 Zloty Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan  anzubieten. Den Innovationspreis erhielt Team Robert M, das bei falsch kalkulierter Bedenkzeit ihr Team knapp mit einer Notmahlzeit (Rührei + Kartoffeln) über den Tag brachte, aber dafür im Backofen leckere Hähnchenkeulen, die für das morgige Abendessen garantiert den Höhepunkt darstellen, vorbereitete (siehe auch Picasa-Webalbum vom 5.8.)    [Bettina Bensch, Frank Kimpinsky]

Kommentare zu “Sommerfahrt 1.Tag 5.8.2011 – Der Aufbruch

  1. Pingback: Sommerfahrt 2011 Ahlbeck/Stettin – Berichte, Fotos, Teilnehmer, Planung | www.empor-schach.de

Kommentare sind geschlossen.