4:2 – Sieg in der Jugendbundesliga gegen Zitadelle Spandau

Das war eng! Einen Punkt ungeplant kampflos vorgegeben (Ramesh kam mit den verschiedenen Anrufen und Terminen Blitz, BMM und Jugendbundesliga durcheinander ?!), aber auch der Gegner bot an Brett 5+6 Ersatzspieler auf. Robert Denkert punktete, sobald es konkret und taktisch wurde. Floyd Schmid spielte ganz auf „Nummer sicher“, und erhielt einen Plus in Form von 1-2 Bauern. Nach 33… Dxa2 gab der Gegner überraschend auf – er hatte die einzige Antwort, die einen Turmverlust verhinderte, nicht gesehen. Zwischenstand: 2:1 – aber was war mit den Restpartien? Fabian Alcer spielte äußerst scharf und setzte alles auf eine Karte – aber ob das reichen würde? Aron Moritz hatte an Brett 1 ebenfalls ernste Probleme gegen Marko Perestjuk zu bewältigen… Hier wie auch an Brett 4 (Jakob Scheinhütte) bahnte sich ein Zeitnotduell an. Die Zeitnot war vorüber und wir waren wieder im Spiel, auch wenn Fabian inzwischen zuviel geopfert bzw. Dominic Fuchs mit 33.Tc8!  schön gekontert hatte – 2:2. Jakob gelang es, kontinuierlich seine Angriffsstellung zu verstärken. Auch das Figurenopfer von Fabian Paul konnte da nichts mehr retten: 3:2. Und Aron erhielt sogar eine Gewinnstellung, die er schön verwerten konnte! Am Ende dann ein 4:2 – Sieg und ein guter Saisonauftakt. Die 2. Runde haben wir auf den 8.1. verlegt – weiter geht es für uns mit Runde 3: Heimspiel gegen den USC Magdeburg am 12.11.