11. Offene Einzelmeisterschaft u8 in Sebnitz: Vor der letzten Runde

Bilder von Tag 6

Zum heutigen Wettkampftag findet sich auf der Homepage des Veranstalters (dort ist es der 5.Wettkampftag) viele Informationen. And the winner is .. .der 6jährige Vincent Keymer aus Wörrstadt! Mit 8 Punkten aus 8 Partien ist er nicht mehr einzuholen. Zur absoluten Spitze gehört die Berliner Delegation nicht, aber dennoch finden sich eine Reihe Berliner im oberen Tabellenbereich. Beim Berliner Duell Till gegen Maximilian spekulierten beide Seiten vergebens auf eine bestimmte Variante – allen Vorbereitungen zum Trotz gelang den beiden Kontrahenten, eine ordentliche Italienische Partie aufs Brett zu bringen. Letzendlich wurde es ein Remis mit der Endstellung König gegen König. Thorge, Malte und Sander punkteten am Vormittag – auch am Nachmittag folgten weitere gute Partien, aber diesmal gelang es Malte und Thorge nicht, die guten Stellungen zu verwerten.

Oles Gegnerin ignorierte mögliche vernünftige Reaktionen auf die Vorbereitung und verkürzte damit die Gesamtspielzeit beträchtlich: Ole: „Ich kann nichts dafür, dass ich so schnell fertig bin“. Ach ja, ich vergaß es fast zu erwähnen – auch im Feld dieser 82 Teilnehmer durften Kosmo und Fea wieder einmal gegeneinander spielen…

Nach den Partien folgten die obligatorischen Analysen, Hausaufgaben, eine ordentliche Portion Tischtennis sowie Fußball.  Mit der Bekanntgabe der Auslosung für die letzte Runde stürzten sich die Betreuer auf die neuerliche Vorbereitung. Nach dem Abendessen war noch Zeit für eine kleine Nachtwanderung incl. einer Schatzsuche im Brennesselfeld (Schatz sponsored by KK – Kommissar Kimpiblitz) und danach folgte die Auflösung des Geheimnisses von Spooky Hill.