Sebnitz – Der erste Tag auf „Spooky Hill“

Bilder vom ersten Tag

Die Reisegruppe „Kimpi“ rollte gegen 10:30 los, Ankunft in Sebnitz war dann gegen 14 Uhr. Kurze Zeit später trudelte auch Bettina mit Jasper und Ole ein, komfortabel mit Zug und Großraumtaxi – wie bequem. Da die Anmeldung noch nicht möglich war, nutzten wir die Zeit, um Kimpis kleines Auto noch mit den restlichen Gepäckstücken aufzufüllen und den recht kurzen Weg zum Urzeitpark per pedes einzuschlagen… Dumm nur, wenn man den richtigen Abzweig verpasst und den Berg sozusagen umrundet. Nach mehr als einer Stunde haben wir dann aber doch das Ziel erreicht und bestaunten die Vielfalt der dort nachgebildeten Tiere und Urmenschen.

Im UrzeitparkGlücklicherweise fanden wir auf dem Rückweg die kürzere Route und nach Anmeldung, Koffer schleppen und Betten beziehen kamen wir endlich zum dringend benötigten  Abendessen. Das hatte Familie Breitzmann bei ihrer späten Ankunft knapp verpasst – aber vorher immerhin drei der 4 Handballspiele gewonnen ;-). Die Eröffnungsveranstaltung war dann erfreulich kurz, so dass nach 30 min für Zähneputzen, Waschen usw. Zimmer 421 von allen Beteiligten erstürmt werden konnte, um den Ablaufplan der kommenden Tage kennen zu lernen und eine kleine Fotoshow des heutigen Tages zu sehen. Mit Kommissar Kugelblitz und dem ersten Kapitel von „Das Geheimnis von Spooky Hill“ endete der erste Tag für die Kids gegen 20:30 Uhr, wobei Ole+Jasper 20 Gripspunkte einfahren konnte und das Team „Spooky Till“ (Till, Fea, Kosmo) immerhin noch auf die halbe Punktzahl kam.