Tag 5 in Sebnitz

» Bilder von Tag 5

Aufstehen, frühstücken und zum Aufwärmen Mattaufgaben lösen – dann flitzten die Kinder in den Turniersaal zum Start der 6.Runde. Ole Karge am Spitzenbrett – ein lang ersehnter Wunsch! Und die Partie hatte es in sich – letztlich blieben die Chancen aber ungenutzt und Vincent Keymer führt nun mit 6 aus 6. Thorge – an Brett 4 – holte ein Remis und ist sicherlich hoch zufrieden, auch wenn zwischenzeitlich sogar ein Sieg drin war. An Brett 8 konnte Till einen soliden Sieg einfahren und auch Sander und Fea punkteten. Der Sieg von Daniel gegen Kosmo war sicherlich ein wenig überraschend, aber dem Partieverlauf nach verdient. Insgesamt ein ordentliches Rundenergebnis für uns!

Nach dem Mittag galt es, die Puzzleversion von „Spooky Hill“ zu legen.

Anschließend ging es zu einem Stadtrundgang incl. Besichtigung des Modellbahnmuseums und einer kleinen „eisigen“ Belohnung. In der Zwischenzeit wurde die Vorbereitung der nächsten Runde ausgearbeitet (Kimpi). Nach Rückkehr vom Ausflug gab es noch eine Stunde Fußball und das versprochene TT-Match Kimpi gegen Ole, danach wurde die Vorbereitung mit den Kindern durchgesprochen. Auch das Geheimnis von Spooky Hill näherte sich der Auflösung – im Kapitel „Gefährlicher Geisterspuk“ konnte KK einiges weitere in Erfahrung bringen.