Jugendbundesliga: SV Empor – USC Magdeburg 4:2

In der dritten Runde gab es erneut einen Mannschaftssieg. Ramesh vertrat Aron am Spitzenbrett erfolgreich, auch wenn der Sieg über Josefine Heinemann mit einigem Glück zustande kam. Zuvor hatte uns Floyd an Brett 4 nach Damengewinn (in unklarer Stellung) in Führung gebracht. Fabian dagegen verdarb seine gute Stellung noch  (Brett 2) und Jakob gelang an Brett 3 nach einem Fehlgriff im Mittelspiel noch das Remis getreu der Devise: Turmenspiele (mit Minusbauer) sind immer remis. Das bewies auch Maxi an Brett 5 – Remis mit Minusbauer. Zu diesem Zeitpunkt stand der Sieg aber bereits fest, denn Matthias hatte am 6.Brett nach sehr scharfem Spiel (Rochade? Keine Zeit dafür – vorwärts!)  bereits den Mannschaftssieg gesichert. So behalten wir noch unsere „Weiße Weste“, denn das Spiel der 2.Runde bei TuS Makkabi steht noch aus (8.1.2012). Weiter geht es zuvor am 3.12. (Heimspiel gegen den SV Gryps).