Fußball UND Schach? Das geht!

Am Samstag hatte die Schachjugend des Berliner Schachverbandes zum 1.Fußballschachturnier eingeladen – vormittags u14-Teams, nachmittags die u20-Teams. Schade, dass sich die Teilnehmerzahl in Grenzen hielt. Spannend wars und Spaß hat es sicherlich auch gemacht. Nur Johannes musste früher aufhören – und der Verdacht bestätigte sich: ein gebrochener Arm  – bleibt für die nächste Zeit mehr Schach  statt Fußball – Gute Besserung! Empor trat mit einer u14-Auswahl (und den starken u12er Jonas Kuss im Tor) an und stellte mit einer u12-Auswahl  + Joshua + Joshua von Schachunion (und Kimpi im Tor) auch noch den Kern eines zweiten Teams.

Am Nachmittag trudelten dann – für mich ungeplant sogar noch einige u20-Spieler von uns ein… verpassten aber den Turnierbeginn.

Demnächst wird auch ein Artikel mit den Ergebnistabellen auf der Jugendseite des BSV erscheinen.  » Bilder vom Turnier hier: