Malte Breitzmann siegt beim 3. Ludwigsluster Nachwuchsturnier!

DSC06771_1Wir waren in gestern (13.4.2013) in Ludwigslust beim Schnellschachturnier, um mal ein wenig Fahrt für die kommenden Wochen aufzunehmen.

u12: Thorge hat freiwillig in der u12 gespielt (Wirklich!). Hat sich dort auch gut geschlagen, aber am Ende leider mal wieder selbst. Gegen den ersten, dritten und vierten der Mecklenburgischen Landesmeisterschaft u12 hat er jeweils Remis gespielt und gegen den Zweiten verloren. Noch zwei weitere Spiele wurden gewonnen – aber dann in der Schlussrunde gegen ein Mädchen mit 1100 DWZ verloren. Leider ist er in der Partie in sein altes „Super Blitz –  Muster“ zurückgefallen, sonst hätte es sogar für Platz 3 gereicht. So wurde er Achter.

u10: Sander und Malte mussten in der dritten Runde gegeneinander spielen. Diesmal am Ende mit Vorteil für Malte. Er hat dann 6 aus 6 geholt (!) und war vor seiner letzten Runde doch zu aufgeregt und verlor die Partie, obwohl er schon ein Turm mehr hatte. Malte sagte danach, er hat die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie der Pokal wohl aussieht – tja, und dann die Konzentration verloren. Es hat aber zum Glück noch gereicht! Sander verlor noch eine weitere Partie und konnte am Ende über den dritten Platz froh sein.

Insgesamt wieder ein schönes Turnier mit mal ganz anderen Gegnern und einen überglücklichen Malte mit Pokal.

Schöne Grüße von Thomas Pörschke

» zur Ausschreibung    » Ergebnisse, Tabellen, Fotos