Elisa Silz – Berliner Vize-Meisterin

Im Stichkampf um den Berliner Meistertitel der Frauen brauchte Elisa in der 2. Partie unbedingt einen Sieg, um weiter im Rennen zu bleiben. Die 1. Partie ging leider verloren.

Die spannende » 2. Partie ging remis aus. Damit ist Stefanie Schulz Berliner Meisterin, Gratulation.

In der entscheidenden Partie opferte Steffi die Dame schon nach 17 Zügen gegen Läufer und Turm. Sie hatte aber ihre Figuren gut postiert. Für Elisa war es schwierig, ihre eigenen Figuren besser aufzustellen und Druck auszuüben. In einer Situation hat der Computer einen aktiveren und besseren Zug gefunden. Aber es war äußerst schwierig, diesen am Brett zu finden.

Elisa, du hast alles versucht, es sollte nicht sein.

2013_BFEM_Stichkampf

Das sieht so ein bisschen nach Fraktionsbildung aus: links Mr. President Carsten Schmidt und Steffi, rechts Elisa. Ein Kommentar auf der BSV-Homepage zu dem Bild: Das Foto ist auch sehr schön. Elisa schaut schmachtend auf den Pokal und Stefanies Blick sagt so nach dem Motto: „Nee, kriegste nicht!“! 🙂 (Foto: Frank Hoppe)

Für Dich und Empor ist der Vize-Meistertitel bei den Berliner Frauen ein Riesenerfolg! Ganz Empor gratuliert und wünscht dir weiterhin viel Erfolg.