Sommerfahrt 2013 – der Anreisetag

Heute war der Anreisetag, wir trafen uns am Bahnhof Gesundbrunnen und fuhren mit dem Zug nach Eberswalde. Die Sonne verschonte uns nicht mit ihrer prallen Hitze. Anschließend fuhren wir mit dem Bus direkt vor die Haustür des Feriendorfes. Dort angekommen aßen wir und stärkten uns. Leider blieb der Genuss der Nudeln etwas auf der Strecke. Nun wurden alle ihren Zimmern zugewiesen und es war kurz Zeit um die Koffer auszupacken und die Betten zu beziehen. Da sich nicht alle gegenseitig kannten, spielten wir ein Kennenlernspiel. Zur körperlichen Erfrischung gingen wir danach an den Strand und wer wollte durfte baden. Manche spielten aber auch einfach nur im Schatten Skat. Abendessen!!! Von der Qualität des Mittagsschreckens vorgewarnt ging man in den Speisesaal, wo man ein Buffet vorfand, welches mit dem Mittagessen nicht zu vergleichen war.  Nach dem Abendessen war kurz Zeit zum ausruhen und ein Paar Kinder mussten Steckbriefe über die Trainer ausfüllen.IMG_6772

Zum Abschluss des Tages wurden in Spieleduellen die zugehörigen Betreuer der Zimmer, zur Einhaltung der Regelzeiten bestimmt.

 Robert, Leo und Henri

» Bilder von der Sommerfahrt (kennwortgeschützt)