Sommerfahrt: Tag 5 – Bilderbuchwetter und Planänderung

Heute hatten wir jede Menge Spaß.  Die großen Kinder haben am Morgen miteinander Schach gespielt. Ab Mittag gingen wir zum Strand und spielten Tischtennis. Nebenbei aßen und tranken wir etwas oder spielten Kartenspiele.

Die kleinen Kinder unter 13 Jahren sind heute in den Zoo Eberswalde gegangen.

IMG_0611

Erst haben sie sich in zwei Gruppen aufgeteilt. In Gruppen haben sie zusammen Tiere beobachtet. Unter anderem haben sie eine Zwergenotter-Fütterung gesehen.

Um 15 Uhr sind die Kinder mit dem Bus wieder nach Werbellinsee gefahren. Danach sind die Kinder, die wollten, zum Strand gegangen. Nach dem Abendessen haben wir Überraschungsblitz gespielt. Beim Turnier hat jeder eine Regel erfunden wie „Damen ziehen wie Läufer“. Beim Spiel wurde in unregelmäßigen Zeitabständen eine neue Regel gezogen.

IMG_7177

(So konnten Bilder wie dieses entstehen. Hier haben die schwarze und die weiße Dame gerade ihre Position getauscht. Natürlich mit entsprechenden Folgen …)

Diese galt bis zur neuen Regel. Die Platzierungen wurden umgedreht, so dass Dominique Erster wurde.

Dominique & Alexander

Ergänzung von Dennis: Natürlich wurde die Bildergalerie mittlerweile aktualisiert, aber aufgrund der Fülle an Beweismaterial unserer Zoo-Fans, könnte sich der Upload bis zur nächsten Fütterung hinziehen. :) » Bilder von der Sommerfahrt (kennwortgeschützt)

Das Fussball-Turnier, welches für morgen 14 Uhr angesetzt war, wurde ersatzlos gestrichen. Bei solch sommerlichen Temperaturen gibt es sicher gute Alternativen, die auch deutlich gesünder sind!

==============================================================================

Guten Morgen aus dem Trainingscamp!

Nachdem nun alle wach und beim Frühstück sind, haben sich die Betreuer kurz zusammengesetzt und eine Neugestaltung des heutigen Tages geplant. Aufgrund der Hitze werden wir den Ausflug in den Familiengarten wegfallen lassen, da wir auf der dortigen Freifläche der Sonne zu stark ausgesetzt wären. Stattdessen fahren wir mit der kompletten u13 Truppe in den Zoo nach Eberswalde. Dort sind wir deutlich besser vor der Sonne geschützt und es bleibt Nachmittags auch noch genügend Zeit um zu baden und am Strand anderen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Da ein Zoobesuch für die Jugendlichen ab 13 so eine Sache ist, haben wir ihnen freigestellt sich der Gruppe anzuschließen, oder sich mit den Betreuern Hendrik M. und Dennis ein Alternativprogramm auszudenken. Wie ich unsere “Älteren” kenne, wird der Tag nun mit sportlichen Aktivitäten, beliebten Gesellschaftsspielen und einigen anderen Tätigkeiten, die man am Besten unter dem Sammelbegriff “chillen” zusammenfasst, über die Runden gebracht.