Sommerfahrt: Tag 6 – Es wird heiß!

Bericht als Gedicht

Heute war ein übertrieben interessanter Tag,
es gab viele Tote auf einen Schlag.
Töten oder getötet werden, das war die Frage,
Mordstrategien waren die psychedelische Plage.
Die Kinder wurden im Training gequält,
während Bettina als Opfer gewählt.
Am Strand wurde eine gepflegte Runde Werwolf gespielt,
der Goethe wurde gerne gezogen,
auch um ihn vorzutäuschen wurde gelogen,
trotzdem wurde er nicht oft gehealt.
Der Todesstrand
bereitete so manch einem einen heftigen Sonnenbrand.
Das glaubt ihr uns nie,
aber Nico ist ein Mathegenie.
Denn bis 100 kann der Nico die Primzahlen,
damit kann er gut vor anderen prahlen.
Da war noch eine Sache beim Abendessen,
doch leider habe ich die wieder vergessen.
Zu tun hatte es wohl mit einem Quellekatalog,
auch wenn dieser uns mit seiner Insolvenz belog.
Der nachfolgende Pokerabend war sehr betörend,
jedoch fand ich die Radialsymmetrie der Chips äußerst verstörend.
Später mussten wir die Pokerrunden verrücken
wegen der ganzen Mücken.
Gewonnen haben dabei die Frauen,
das wird wohl die Statistik der extremen Pokerzocker versauen.
So kommen wir am Ende dieses Gedichtes zu der Quintessenz,
das Beste an uns ist die allgemeine Eloquenz.

Todesstand: 29 Opfer

Autoren: Maxi, Vivien, Hendrik B.

IMG_7207

IMG_7215

AdR: Die Poker-Turniere haben Luise und Maxi gewonnen und damit die gesamte “männliche” Konkurrenz alt aussehen lassen!

==============================================================================

Ergänzung von Dennis: Einen schönen guten Morgen aus dem Trainingscamp!

Heute stehen wieder 3 Stunden Training auf dem Programm und wir nutzen hierfür natürlich die noch etwas kühleren Vormittagsstunden. Den Nachmittag mussten wir leider ein wenig umplanen, da ein Fussbalturnier im geplanten Ausmaß bei der Hitze nicht durchführbar war und wir den Platz leider nur von 14.00 Uhr – 15.30 Uhr mieten konnten.

Stattdessen geht es natürlich runter zum Strand, wo wir mit den u13 Teilnehmern ein Poker-Turnier veranstalten und uns zwischendurch immer mal wieder erfrischen werden. Für die Jugendlichen findet dieses Poker-Turnier dann heute Abend statt, so dass wir dort mit der Gestaltung des Endes ein wenig flexibler sind. :)

Ansonsten gibt es später natürlich wieder ein Bericht von den Jungs und Mädels selbst. Die letzten Bilder von gestern trudeln nun auch langsam in unserer Webgalerie ein, nachdem ich den Upload in der Nacht kurzfristig unterbrechen musste.

Kleines Update (19.15 Uhr):

Mittlerweile haben wir das Poker-Turnier für die Jüngeren (bis 12) erfolgreich abgeschlossen und Luise hat sich gegen die gesamten Jungs durchgesetzt. Mehrere Berge Chips standen am Ende vor ihr. Inzwischen ist das Poker-Turnier für die Jugendlichen ab 13 gestartet und alle anderen sind bei nun deutlich milderen Temperaturen zum Bolzplatz aufgebrochen, um doch noch ein wenig Fussball zu spielen.

» Bilder von der Sommerfahrt (kennwortgeschützt)