Trainer-Schüler-Team beim Schnabelschen Terrassenturnier

Am letzten Samstag waren Till und ich (ja, ich war auch mal aktiv…) beim bei Insidern berühmten (obwohl nirgendwo veröffentlichen) Schnabelschen Terrassenturnier (wie immer perfekt organisiert) aktiv. Der Modus ist wirklich interessant: Ein Team besteht aus zwei Spielern – Vater/Sohn, Trainer/Schüler oder ähnlich, wobei die Kinder zumeist Altersklasse u12/u10 sind. Die Teams spielen alle 2 Durchgänge gegeneinander (Bedenkzeit 10 min).

DSC07158_smallIn Durchgang 1 sitzen sich die gleichen Alterklassen gegenüber, in Durchgang 2 versuchen es die Kinder dann gegen die Erwachsenen. Immerhin 16 Partien hatte so jeder zu absolvieren… Mit dabei waren Emil Schmidek, Marcel Petersen, Henrik Hesse, Bennett Schnabel, Rachela Rosenhain, Maximilian Hüls, Augustin Handel, Inken Köhler (u12-Teilnehmerin der DEM) sowie auf Seiten der Erwachsenen die Trainergarde Julia Richter, Felix Nötzel, Dennis Habermann, Eberhard Schabel (ja – Mädchenschach aufgepaßt!), der Erzgebirgsche Gastgeber (Nickelhütte Aue) Ralf Schnabel, Marco Hüls… Augustins Papa mußte den starken Opa Horst vertreten. Auch Emils Papa Johann war aktiv und zeigte ebenso Schachverständnis wie Nerven 😉 . Mit dem 2.Platz (bei 9 Teams) konnten Till und ich am Ende wirklich zufrieden sein. Im Vordergrund stand jedoch der Spaß –  es war ein idealer Saisonauftakt!