Gelungener Jahresabschluss bei den Mattfüchsen

Am 19. Dezember war es soweit. Der Weihnachtsmann wollte Geschenke an die Mattfüchse verteilen. Was heißt verteilen, die 7 Mattfüchse mussten sich alles schwer verdienen. Erstmals waren Karl und Arthur dabei und sie machten ihre Sache gut.

Zunächst waren 8 Aufgaben zu lösen. Alle richtig hatte keiner, aber der Beste war Nils Arthur mit 6 richtigen. Alle anderen knapp dahinter. Dann wurde ein kurzes Blitzturnier gespielt. Hier hatte Conrad die Nase vorn. Das reichte ihm zum Gesamtsieg. Gratulation! Jasper hatte auch gut gespielt, aber ihm fehlte leider die Zeit zum Matt setzen.
Die ersten 3 erhielten Medaillien. Alle Teilnehmer wurden mit einer speziellen Schachurkunde geehrt. Und Preise gab es natürlich auch.

1. Platz: Conrad Eulenstein 2. Platz:  Nils Arthur
3. Platz: Hans Huß (nach Losentscheid) vor Nils Heckmann

Das war ein schöner Abschluß des Jahres 2013. Danke an Kimpi für die Unterstützung.

Conrad spielte anschließend gleich noch beim Weihnachtsblitz der „Großen“ mit und konnte dort zwei Unentschieden erreichen!

Janki

Bilder vom Wettlösen & dem anschließenden Blitzturnier der Mattfüchse