Berliner Mädchenmeisterschaft 2014: Meistertitel für Anna und Sonia

DSC_0065
Berliner Meisterin u14: Anna Denkert (Foto: S. Lange)

Die Mädchen des SV Empor Berlin haben bei der Berliner Mädchenmeisterschaft (genauer BJEMw = Berliner Jugendeinzelmeisterschaft weiblich) hervorragend abgeschnitten. In der U14 siegte Anna Denkert, nachdem sie sich vor allem gegen Cecilia Lange (TSG Oberschöneweide) und in der Schlussrunde gegen Katharina Du (BSC Rehberge, als Gastspielerin ja auch für Empor aktiv!) durchsetzen konnte.

 

Berliner Meisterin u8: Sonia Kriuckova (Foto: Sven Lange)
Berliner Meisterin u8: Sonia Kriuckova (Foto: S. Lange)

 

Sonia Kriuckova, seit kurzem Mitglied beim SV Empor Berlin, wurde U8-Meisterin mit guten 3 Punkten aus 5 Partien im u10-Turnier. Sonia trainiert aber (noch) nicht bei uns, der Hauptverdienst als Trainer gebührt sicherlich dem stolzen Papa.

 

In der U16 machte Johanna Alcer den beiden Favoritinnen Elisabeth Koch und Hanna Greßmann ordentlich zu schaffen, auch wenn beide Partien doch noch verloren gingen. Platz 3 ist ein schöner Erfolg! Vivien Dinh wurde hier Vierte.

Bei der u18 ist das Turnier noch nicht beendet – die sechste und letzte Runde (Elina Lagunow – Maxi Fischer) wird am kommenden Sonntag gespielt. Fest steht hier bereits der dritte Platz von Maxi, während Elina noch um Platz 1 kämpft. Seltsam, das in der u16 und u18 die vereinsinternen Paarungen nicht als erste Runden angesetzt wurden…

» Bericht und Bilder auf der Jugendseite des BSV
» weitere Bilder unserer Spieler