BMM am 30. März – Empor 2 u. 3 kämpfen um den Klassenerhalt

In der 8. Runde erlitt Empor 1 eine deftige Niederlage mit 1 : 7 gegen TuS Makkabi 1. Makkabi hat damit den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Empor 2 ,ersatzgeschwächt, holte gegen den Favoriten SK Tempelhof 1 immerhin 3,5 Punkte. Empor 3 gewann einen wichtigen Punkt gegen CFC Hertha06 2. Auch die 4. Mannschaft spielte 4 :4 gegen SF Siemensstadt 2.

Wie sieht es aus vor der letzten Runde am 30. März?
Empor 1 und Empor 4 können unbekümmert ans Werk gehen. Kein Aufstieg, kein Abstieg mehr. Aber für Empor 2 und 3 wird es noch einmal eng. Beide Mannschaften stehen auf den 8. Tabellenplatz. Und da der punktschlechteste Achte von den 4 Staffeln der 1. Klasse auch absteigt, ist die Lage für beide Mannschaften sehr ernst. Siege müssen her, vielleicht lässt es sich mit einem Unentschieden auch leben.
Ein Vorteil für uns, wir haben Heimspiele im „en passant“. Die Mannschaftsleiter werden mit einer starken Aufstellung aufwarten und dann werden wir sehen, was passiert.

Hier die Ansetzungen unserer 4 Mannschaften.
Empor 1 – SG Weißensee 1; Empor 2 – SF Friedrichshagen 2; Empor 3 – SG Läufer R‘dorf/Wedding ; Empor 4 – SF Friedrichshagen 3

Im Anschluss an der letzten Runde ist unser traditioneller Treff aller Spieler im „en passant“ angesagt. Ein kleines Resümee hat die abgelaufene Saison verdient und Rudi spendiert dazu einen kleinen Imbiss.

Also viel Erfolg beim Spiel und viel Spaß beim anschließenden Saisonausklang.

Janki