Helfer für das Frühlingsturnier der Grundschule am Kollwitzplatz gesucht (Di, 1.4.)

Liebe Emporianer,

der SV Empor Berlin richtet alljährlich in Zusammenarbeit mit der Grundschule am Kollwitzplatz ein für Berliner Schulen offenes Schulschachturnier in der Grundschule am Kollwitzplatz aus – das Frühlingsturnier. Es werden über 90 Kinder aus verschiedenen Grundschulen und Sportvereinen Berlins teilnehmen (im Vorjahr waren sogar 126 Kinder dabei). Momentan haben wir auch schon wieder über 100 Anmeldungen, und das, ohne groß dafür zu werben.

Zur Meldeliste: http://empor-ags.schach-in-berlin.de/2014/03/fruehlingsturnier-der-grundschule-am-kollwitzplatz-anmeldungen/#more-2466

Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung suche ich dringend Helfer zum Aufbauen, als Schiedsrichterhelfer und/oder beim Abbauen.

Ich hoffe dabei vor allem auf tatkräftige Unterstützung durch ältere und turniererfahrene Kinder und Jugendliche des SV Empor – aus dem Jugendbundesligakader und von meiner Trainingsgruppe.

Für Schüler: Ich habe Freistellungsanträge für die Schule ab 12 Uhr vorbereitet, die ihr bei euren Eltern abzeichnen lasst und dem Klassenlehrer vorlegen müsst. Wenn ihr Zeit und Interesse habt, meldet euch bitte möglichst schnell bei mir, damit wir den Einsatz der Helfer schon im Vorfeld koordinieren können. Bitte meldet euch schnell, damit ich die Freistellungsschreiben übermitteln kann.

Spielort: Horthaus der Grundschule am Kollwitzplatz, Knaackstr. 65,  10435 Berlin
Beginn der Veranstaltung ist 14:30 Uhr, die Vorbereitung (Transport Spielmaterial, umräumen, Aufbau usw.) beginnt ab etwa 13:00 / 13:30 Uhr.
Ende der Veranstaltung ist gegen 18 / 18:30 Uhr, danach stehen noch ca. 30 min Aufräum- und Transportarbeiten an.

Wie komme ich hin? Zugang über die Knaakstr. 67 – Zwischen Kita (links) und Schulgebäude (rechts) die kleine Straße aufs Gelände rauf, an der Schule (rechter Hand) und der Kita (auf der linken Seite) vorbei bis zum Horthaus auf der linken Seite. Gleich beim ersten Eingang im Erdgeschoß befindet sich der Essensaal, wo die Anmeldung ist und 2 der 3 Turniere ausgetragen werden.

Frank Kimpinsky
Jugendwart