Entscheidung in der Jugendbundesliga steht noch aus

Nach zwei Strunden ist noch keine Vorentscheidung gefallen – weder im Kampf um Platz 3 noch (für Chemie Weißensee) gegen den Abstieg.  Zitadelle Spandau trat ausgerechnet in der letzten Runde nicht an! Der Gegner USC Magdeburg ist zwar eh schon abgestiegen, der Nichtantritt wirft aber kein gutes Licht auf die Spandauer Saisonplanung. Andererseits: Schule geht vor! Die Probleme wohl aller Teams, ihre Mannschaften in der Abizeit/Prüfungszeit der Schulen voll zu bekommen, bestätigen meine Bedenken gegen eine zentrale Endrunde um diese Jahreszeit.

IMG_9216Wir führen gegen Mecklenburger Springer mit 1-0 (Robert gewann kampflos). An allen anderen Brettern wird gekämpft, wobei Jakob eine schwierige Stellung zu verwalten hat. Elina hat dagegen nach einem taktischen Versehen ihres Gegners eine vorteilhafte Stellung.

Auf  Treptower Schützenhilfe gegen AE Magdeburg werden wir aber wohl nicht hoffen können – da sieht es insgesamt eher besser für die Magdeburger aus. Chemie versucht sich heute gegen  den CFC Köthen, aus eigenener Kraft vor dem Abstieg zu retten. Ein 3:3 sollte wohl reichen. Noxch wird aber an allen Brettern gespielt.