Pokale und Medaillen beim 6.Sommerturnier Groß-Schönebeck 16./17.8.2014

IMG_0044In der A-Gruppe (18 Teilnehmer) gewann Kyrill Pysarenko (an 2 gesetzt) alle 5 Partien! Platz 1, 2 Pokale (Gesamtsieger und U12) und auch noch einige DWZ-Punkte eingesammelt waren der verdiente Lohn.

Die 6jährige Sonia Kriuckova (Bild rechts unten) spielte hier ebenfalls mit – 3 Siege, Platz 8 und  und Platz 1 bei den Mädchen (immerhin 5 waren dabei) – eine tolle Leistung.

IMG_0043_1IMG_0068In der B-Gruppe (25 Teilnehmer) lagen nach 4 von 7 Runden zwei Spieler vorn, darunter Alexander Doraszelski. Im Duell gegeneinander scheute Alex das ganz große Risiko und war mit einem Remis zufrieden. Doch danach lief nicht mehr viel zusammen… In der letzten Runde wurden auch noch Alexander und Luca Müller gegeneinander gelost – hier setzte sich Luca in einer spannenden Partie durch (5 aus 7, Platz 4 in der Geamtwertung, Platz 2 in der AK u10). Alexander wurde dennoch guter Dritter in der u10 – und das mit der deutlich besten Biuchholzwertung (er hatte also von allen Spielern die besten Gegner). Ben Breuer gewann 4 Partien und siegte in der u8. Schwester Ava Breuer (U10, Grundschule am Kollwitzplatz) hatte sich kurzfristig entschieden, auch mitzuspielen – eine gute Idee: 3.5 Punkte, der Mädchenpreis (6 Teilnehmerinnen) und nun Partien aufschreiben können (!) – das kann sich sehen lassen.

Wir danken Peter Harbach für die gelungene Durchführung eines schönen Vorbereitungsturniers auf die Saison!

A-Gruppe » Teilnehmer » Ergebnisse » Tabelle
B-Gruppe » Teilnehmer » Ergebnisse » Tabelle