Norddeutsche – der Samstag (mit Ergänzung zur U12)

In der U12 gab es am Vormittag einen deutlichen 4:0 – Sieg gegen den SC Aurich, wobei 2 Partien über 3.5 h gingen. Am Nachmittag wurde es gegen den Setzlisten-Zweiten Reideburger SV 90 richtig spannend. Am Ende trennte man sich 2:2. Damit haben wir vor der abschließenden Runde noch alles Chancen auf die Qualifikation! » Homepage der NVM u12.

IMG_0144In der U16 starteten wir mit einem knappen 2.5 : 1.5 Sieg gegen den Hagener SV. Am Nachmittag unterlagen wir mit dem gleichen Ergebnis dem TOP-Favoriten Lübecker SV. Jakob Scheinhütte und Anna Denkert hielten die „Kololli-Brüder“ (DWZ > 2100!) in Schach und auch Leon holte an 3 gegen einen 1900er ein solides Unentschieden. Schade, dass Gabor seine Remis-Chance und damit das 2:2 doch noch verpasste! Das alles gab es live im Internet. » Zur Turnierseite  » Live-Partien

Hier ein Kurzbericht zur U12 aus Magdeburg: Die Jungs sind weiterhin gut drauf, nachdem Sieg heute Morgen mit 4:0 und dem Remis heute Nachmittag gegen den Setzlistenzweiten, natürlich auch verständlich. Der hohe Sieg heute früh war nicht wirklich sicher und es sieht wesentlich deutlicher aus als er war. Eigentlich standen irgendwie alle auf Verlust. Besonders Sander. Er hatte dann aber ziemlich viel Glück und gewann als erster. Der Rest der Truppe konnte dann die Stellungen nach und nach verbessern und zum Sieg führen. Kyrill und Till mussten dafür fast 3,5 Stunden „arbeiten“.

Foto-23Constantin schaffte auch noch die Wende und damit war eine optimale Ausbeute erreicht. Am Nachmittag kam dann mit dem Setzlistenzweiten ein ganz harter Brocken. Thorge hatte schnell zwei Bauern weniger. Sander einen starken Angriff, und die beiden vorne ließen es gemächlich angehen. Sander nahm dann seinen Gegner förmlich auseinander, Thorge gewann seine Bauern wieder zurück und plötzlich rückte sogar ein Sieg näher, da auch Till ziemlich gut stand. Ich musste öfter mal Dennis vom Treptower SV zu Rate ziehen, da Thorge so halb auf Gewinn stand oder Remis. Letztlich einigten sich beide auf ein Remis. Kyrill verlor anschließend und so stand Till noch im Mittelpunkt. Er hatte ein wenig Zeitnot, einen Bauern mehr und wusste nicht so recht, ob er Remis spielen kann. Auch hier musste Dennis aushelfen.Wir einigten uns auf Remis (Bild) und alle waren ziemlich happy. Unsere Auslosung für morgen bietet alle Chancen für eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Nutzen müssen es die Jungs morgen allein. Constantin hat Nachmittags wieder super unterstützt. Zum Abschluss gab es noch einen leckeren Eisbecher und natürlich die obligatorischen „Bang“ Spiele.

Schöne Grüße von Thomas.