„Bang“ – unsere U12 – Till, Kyrill, Sander, Thorge und Constantin – fährt zur DVM!

Das Team

Bang – so hieß das irre Kartenspiel aus dem wilden Westen, dass die fünf immer wieder zur Entspannung gespielt haben… und Bang, die Quali ist geschafft! Zur » Homepage der NVM u12

Bericht von Thomas: Was für ein spannender letzter Tag! Wir waren klarer Favorit, aber irgendwie wollten die Kinder es besonders spannend machen. Ich habe schon eine erste Gewinn-Message an Kimpi verfasst. Sander stand deutlich auf Gewinn. Nur leider habe ich nicht mit dem Gegner gerechnet. Als ich wieder im Spielsaal ankam, hatte Sander seine Partie plötzlich verloren. Wie war das möglich? Sander war untröstlich und irgendwie konnte man auch bei den anderen eine leichte Verunsicherung feststellen. Ein 0:1 war äußerst ungünstig. Kyrill konnte allerdings ausgleichen und auch bei Thorge war irgendwann klar, dass er das Spiel gewinnt. Nachdem er sich die Dame geholt hatte, kam Till und fragte nach Remis. Ja, klar. Leider lehnte der Gegner ab, obwohl die Stellung vermutlich verloren für ihn war. Aber dann konnte Till den kleinen Vorteil nicht nutzen und verlor das Bauernendspiel doch noch. So stand es 2:2 und wir mussten zittern. Am Ende reichte ein halber Brettpunkt für den 5.Platz und die damit verbundene Qualifikation zur Deutschen Vereinsmeisterschaft. Sicher nicht unverdient, aber doch ziemlich glücklich.
Es waren aufregende Tage in einer guten Atmosphäre. Die Jugendherberge in Magdeburg bot optimale Bedingungen, das Essen war Bio und wirklich gut für eine Jugendherberge, die Tischtennisplatten waren auch immer belegt, der Spielsaal war auch ganz gut und die Organisation war auch super….wenn man mal von dem Versprechen, die Partien immer gleich online zu stellen, absieht. Insgesamt also eine gelungene Norddeutsche Meisterschaft mit einer erfolgreichen Qualifikation von Empor für die Deutsche Vereinsmeisterschaft, die für die U12 vom 26.12. – 30.12. in Verden/Aller stattfinden wird. Und letztlich muss man immer noch betrachten, dass vier unsere Spieler im nächsten Jahr auch noch die u12 spielen können!

» Norddeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft U12 2014

Bilder aus Magdeburg: