Unsere Jüngsten beim Herbstturnier in Friedrichshagen erfolgreich

Am 15.10.2014 fand in der Evangelischen Grundschule Friedrichshagen das 2.Herbstturnier für Schüler der 1.-7.Klassen statt. Gespielt wurden drei separate Turniere.Wir waren vor allem mit Spielern von der Grundschule am Kollwitzplatz zu Gast (zum » Bericht auf unserer Schulschach-Homepage). Olaf Sill, brachte einen Schwung Teilnehmerinnen von der Käthe-Kollwitz-OS vorbei.

Hier die Ergebnisse der Teilnehmer des SV Empor Berlin:

Yari Monninkhoff siegte im Turnier der 1.-2.Klassen vor Ben Breuer » Tabelle.
Alexander Doraszelski, Hans Huß und Luca Müller haben ja bereits eine DWZ erworben und mussten daher bei den Klassen 5-7 und Vereinsspielern mitspielen (35 Teilnehmer). Eine große Überraschung: Mit 4 Siegen und einem umkämpften Remis in der letzten Runde gewann Alexander Doraszelski das Turnier! Auf Platz 2 der Vereinswertung kam Hans Huß (4 aus 5). Luca holte 2 Punkte und wurde 8. » Tabelle