Gesprengte Ketten

Klarer 7:1 Erfolg für die erste Mannschaft im kleinen Derby gegen Berolina 2

In einem Kampf wo vier Stunden lang überhaupt nichts passierte, konnte Raphael Nitsche-Hahn nach bedenklicher Remis-Entwicklung das Unentschieden fixieren. Auch Matthias Salz kam über ein Remis nicht heraus. Dann aber die ersten Erfolgserlebnisse:

In schöner Synchronität gewannen Brett 1-3 (Marco Thinius, Julian Urban, Hansi Meißner) und stellten die Führung 4:1 her. Peter Welz übersah einen einfachen Doppelangriff und hätte eigentlich verlieren müssen. Zum Glück gab sein Gegner das Kompliment zurück und stellte eine weitere Qualität ein, 5:1. Felix Schabe spielte eine schöne Partie und gewann in einem Endspiel mit Läufer + Springer gegen den Turm, 6:1. In einem ausgeglichenen Endspiel konnte sich Elisa Silz nach 5 Stunden Spielzeit letztendlich durchsetzen.

Auf ein Neues gegen Lasker 2!