36. Tournament of Young Talents in Frydek-Mistek

Ein ereignisreicher 3.Turniertag. Nach der Vormittagsrunde folgte der große Freizeitteil des Turniers. Darunter waren Simultanveranstaltungen mit Senior-GM Vlastimil Jansa und einem IM jeweils an 16 Brettern mit Uhren (!!). Der GM bzw. IM hatte 60 min, die Kinder 30 min Bedenkzeit. Eine extreme sportliche Herausforderung für die Meister, die Federn lassen mussten. Auch Bao gewann, während Maximilian fairerweise dem IM mit dessen restlichen 14 Sekunden nicht über die Zeit heben wollte und (in Verluststellung) aufgab. Abends beim Empfang gab es dann noch ein VIP-Simultan. Hier holte Kyrill für Berlin einen halben Punkt gegen GM Jansa, während Bettina dort fleißig Kontakte knüpfte.

IMG_1867
Die Eltern unserer Teilnehmer werden über umfangreiche Fotogalerien mit Fotos von der Reise versorgt.
Berichte auf der Homepage des SV Mattnetz:
» Bericht 1 – Endlich gehts los
» Bericht 2 – Alles Schnee von heute
(hier folgen noch weitere Berichte…)

Alle Turnierergebnisse und Tabellen auf chess-results.com:
» u12 (u.a. mit Kyrill, Sander und Ludwig sowie den Mattnetzern Ole, Maximilian, Jasper, Simeon, und Paul)
» u9  (mit Bao)
» u15 (mit den Mattnetzern Tom, Tom und Augustin)

Homepage der Beskiden-Schachschule (des Ausrichters): »  http://www.chessfm.cz/
(Ganz links im Menüband finden sich einige Informationen zum Turnier)

Schöne Grüße aus Frydek-Mistek,

Frank Kimpinsky