Berliner Meisterschaft u7 und u8

101814Am 18. April 2015 fanden in Friedrichshagen die Meisterschaften sowie parallel dazu Frühlingsturniere in diesen Altersklassen statt.

Für das Finale der Altersklasse u8 mit 10 Spielern hatten sich 2 Spieler(innen) von Empor qualifiziert und zwar Sonia Kriuckova und Yari Monninkhoff. Beide hatten einen schweren Stand. Bei der kurzen Bedenkzeit von 30 Minuten/Spieler hatte Sonia Probleme. In guten Stellungen verlor sie gleich 3x nach Zeit und so waren nur 1,5 Punkte drin. Yari hatte in der ersten Partie eine gute Stellung erreicht, konnte sie aber nicht realisieren. Erst in den letzten beiden Runden fuhr er Siege ein. Im Endergebnis bedeutet das Platz 7 für Yari und Platz 8 für Sonia. Den Meistertitel holte sich ungeschlagen Ansgar Zielke vom SC Zugzwang 95.

Dennoch gab es einen Meistertitel für Empor. Sonia wurde als Berliner Meisterin der Mädchen gekürt!

Beim Frühlingsturnier u8 bot Jasper mit 3,5 Pkt. aus 5 Runden die beste Leistung. Bei etwas mehr Konzentration wäre das Treppchen möglich gewesen. Nika spielte ihr allererstes Turnier. Nach 4 Runden hatte sie gute 1,5 Punkte erreicht, trotz einer starken Erkältung. Zur 5. Runde konnte sie nicht mehr antreten. Von der Grundschule am Kollwitzplatz waren Anton und Gustav mit Eifer dabei. Anton kam immerhin auf 2,5 Punkte und Gustav auf 1,5!

In der AK u7 stritten 6 Spieler um den Meistertitel. Mit 4,5 Punkten gewann Nikolai Nitsche vom TuS Makkabi das Turnier. Nitsche – der Name kein unbekannter bei Empor. Seine beiden älteren Brüder sowie sein Vater spielen erfolgreich in unseren Empor-Mannschaften.

» Artikel auf der BSV-Jugendseite – Hier einige Bilder vom Turnier