Regen, Regen und nochmals Regen

Das nasse Element hat uns voll im Griff. Draußen ist es düster und Nebelschwaden ziehen durch die Bergwälder. Trotzdem ist die Stimmung noch ganz gut. Es wird fleißig trainiert und einige (Betreuer) wissen inzwischen, warum die Küche früher der zentrale Raum im Haus war und warum beim Kochen die Mathematik keine unwichtige Rolle spielt. Die Kinder konnten sich nachmittags beim freien Spiel erholen, um für die abendlichen Schachaktivitäten fit zu sein. Am Sonntag wurde ein Tandemturnier gespielt. Jedes Team durfte zusammen nicht mehr als 2000 DWZ aufweisen. Dadurch waren unsere Top-Spieler gezwungen, sich Partner ohne DWZ zu suchen. Die diesjährigen Teamnamen waren sehr kreativ. Am Ende gewann ein Mixed-Team. Herzlichen Glückwunsch an die Mattschnetzer (Greta und Augustin). Auf Platz 2 landete das Team „Schwachmatt“ mit Bao und Albert, Dritter wurde Team J & L (Jannik und Ludwig).
Am gestrigen Montag stand dann ein Simultan gegen einen Großmeister an. Die Kinder spielten allein, zu zweit oder sogar zu dritt gegen Michael, der allen Teams unter DWZ 1000 eine Dame vorgab und dann auch noch gegen die Zeit spielte. Letztlich musste er sich Pierre wegen Zeitüberschreitung und Rashid (tatsächlich verlorene Stellung) geschlagen geben. Außerdem erreichten diverse Kinder ein Unentschieden.

IMG_3625

Gut, daß wir am zweiten Tag eine kurze Pause zwischen den Tropfen für einen Spaziergang nutzten

Heute steht für eine erste Gruppe der Besuch des Spaßbades in Bad Sachsa an. Außerdem geht eine weitere Gruppe zum Schlittschuhlaufen in die Eishalle.
Abends wird es dann für alle etwas früher ins Bett gehen, damit auch das morgige Training wieder ein toller Erfolg wird.

[Bettina Bensch]