Berliner Jugendeinzelmeisterschaft 2016 startet mit der 1.Vorrunde u10

IMG_4229 Austragungsort der 1.Vorrunde u10 (30.10.-1.11.2015) ist die Hausburgschule in Friedrichshain. 5 Teilnehmer schickt der SV Empor Berlin ins Rennen –  Sonia, Nikolai, Luca, Yari und Anton. Nach 3 von 7 Runden hat der Jüngste  – Nikolai – 2.5 Punkte auf dem Konto, Sonia 2 Punkte, Anton 1.5 Punkte gegen gute Gegner (!). Luca und Yari haben bisher einmal gewonnen. Bis auf Luca sind allen anderen auch noch nächstes Jahr in dieser Altersklasse spielberechtigt. Am Samstag und Sonntag werden die restlichen 4 Runden im Kampf um die 3 Qualifikationsplätze für das Berliner Finale gespielt. Erstmalig wird die 1.Vorrunde nicht im September, sondern in den Herbstferien ausgetragen. Mit 26 Teilnehmern kamen doch etliche Kinder weniger als in den Jahren zuvor.

IMG_4239

Yari, Sonia und Luca in der Pause

Ergänzung: Mit 4.5 Punkten spielte Nikolai ein sehr guten Turnier, verpasste die Qualifikation jedoch knapp. Aber erneut gibt es etwa +70 DWZ und es gibt ja noch eine 2.Vorrunde… Yari erkämpft 3,5 Punkte (+ ca. 30 DWZ), Sonia und Luca werden mit den 3 Punkten sicherlich nicht zufrieden sein. Anton musste das Turnier vorzeitig beenden. Er holte 1.5 Punkte aus 3 Partien mit einer Leistung von DWZ 1000 !! –  hm fehlen aber noch weitere Partien. Endstand und Ergebnisse in Kürze » hier