Jugend kampfstark

Empor Tabellenführer

Bei der schwierigen SG Friesen Lichtenberg zogen an den unteren Brettern nach zwei Stunden Spielzeit kleinere Unwetter auf: Es machten sich sich sowohl Elo-Nachteile als auch 200 Jahre mehr Spielererfahrung tonnenschwer bemerkbar.
Im weiteren Verlauf hatte Dr. Peter Welz ein gerechtes Remis erzielt und Marco uns zur ersten Zeitkontrolle in Führung geschossen. Dann verzogen sich die Unwetter an Brett 7 und 8; Fabian Alcer schaffte in der 5. Stunde mit enormen Kampfeswillen ein Remis und Jakob Scheinhütte hatte eine klare Gewinnstellung herausgewirtschaftet und verwertet.
Bravo Jungs! Dieser letzte Gewinn wurde in einigen Köpfen doppelt verbucht. Felix Schabe wurde leider durch einen Blitz vom ehemaligen FS-Weltmeister erschlagen. Es liefen nunmehr noch drei Partien.
Julian erklärte sich in einer verammelten Position mit Remis einverstanden, durch die Doppelbuchung sicher, dass der Kampf damit gewonnen ist. Scheinbar. Dann verlor Hansi leider in guter Stellung, aber egal, wir hätten ja schon 4,5 Punkte, oder doch nicht? Peter bat mich, doch mal nachzuzählen, oje, doch nur 3,5. Nun mußte unser walisischer Neuzugang Paul Atkinson heraus aus seiner Komfortzone, nix mit Remis (wegen der Doppelbuchung stand dieses im Raum). Mit einer studienartigen Königswanderung konnte Paul glücklicherweise den Kampf für Empor endgültig entscheiden. Jetzt wirklich 4,5:3,5.