Kyrill Vizemeister, Sander auf Platz 3 – Tickets für die Deutsche Einzelmeisterschaft gelöst!

Heute, am 5.2. endete die Berliner Jugendeinzelmeisterschaft 2016. Und es war durchaus dramatisch! U14: Kyrill besiegte im direkten Duell um den Qualifikationsplatz zur DEM Maximilian Hüls und wurde mit ausgezeichneten 5 Siegen aus 7 Partien Berliner Vizemeister! Sieger wurde hier Kevin Roho (6,5). Um Platz 3 und die dritte Fahrkarte zur DEM müssen Julian Nöldner und Jirawat Wierzicki einen Stichkampf austragen.

U12: Sander lag vor der letzten Runde in Führung und mußte diese Führung ebenfalls im Duell gegen seiner unmittelbaren Verfolger Daniel Sulayev verteidigen. Nach einem Fehlgriff im Mittelspiel unterlag Sander, profitierte aber davon, daa gleich zwei der Verfolger ihre Partien nicht gewinnen konnten. Nur Hakob Kostanyan schob sich noch an Sander vorbei. Platz 3 und ebenfalls die Qualifkation zur DEM geschafft – Herzlichen Glückwunsch unseren beiden DEM-Teilnehmern!

Nikolai konnte die letzte Partie in der u10 gewinnen und schaffte so einen versöhnlichen Abschluss. Er kann auch noch in den nächsten beiden Jahren in der U10 antreten! Sieger hier mit 9 aus 9 der Bao Anh Le Bui (SV Mattnetz). Gabor unterlag in der letzten Runde, Sieger in der U18 wurde mit Bennett Schnabel ein u16-Spieler!

» Ergebnisse, Tabellen, Fotos in Kürze auf der Homepage der BSV-Jugend