Es hagelte Remis

Empor verliert knapp gegen König Tegel 2 mit 3,5:4,5…

… und dabei waren wir hoch motiviert nach unserem Sieg gegen Güstrow-Teterow!

Wir stellten voll auf: Es spielten Marco Thinius, Jonas Förster, Paul Atkinson, Julian Urban gefolgt von Hansi Meißner, Raphael Nitsche-Hahn, Peter Welz und Elisa Silz.

Unser Gegner war listig. Binnen der ersten Stunde wurde uns bereits 3 Mal Remis geboten! Wir nahmen dankend an, sei es nach Problemen aus der Eröffnung heraus oder einem riesigen Spielstärkenunterschied auf dem Papier. Damit waren Julian, Jonas und ich nur noch Statisten. Nach langem Kampf hatten Peter Welz und Raphael einen Vorteil herausgespielt, den sie jedoch nicht verwerten konnten. Remis auch hier. Hansi hatte seinen Gegner fest in der Hand, ließ jedoch noch einen letzten Trick zu und sah sich auch gezwungen Remis zu geben. Marco vorne kämpfte tapfer doch machte in Zeitnot den entscheidenden Fehler. Nun stand es 3:4 gegen uns. Und das sollte auch noch für die nächsten 3 Stunden so bleiben.

Paul musste nun gewinnen. In dem schwierigen Endspiel (siehe unten) hatte er sogar einen Bauern mehr. Doch der Weg zum Sieg war nicht leicht zu erspähen. Seht ihr ihn?

niehaus-atkinson

Letztendlich musste Paul mit einem Läufer mehr auch resignieren und in das Remis einwilligen. Endstand 3,5:4,5.

Ab der nächsten Runde sind wir mit den Remisen vorsichtiger!

Kurioses aus der Oberliga