BMM am 12. März – Vorentscheidungen gefallen?

2 Mannschaften kämpfen um den Aufstieg und 2 Teams gegen den Abstieg. Empor 2 und 5 mit den Aufstiegschancen gewannen ihre Partien. Dagegen unterlagen Empor 3 und 4.
Hier zunächst die Ergebnisse:
Klasse 1.4  –    SV Berolina Mitte 2 – Empor 2             2,5 : 5,5
Klasse 1.2  –    SV Berolina Mitte 4 –
 Empor 3            4,5 : 3,5
Klasse 2.2 –     SC Eintracht Berlin 2 –
 Empor 4         5 : 3
Klasse 4 Ost1 –  SC Friesen 5 –
 Empor 5                    2 : 4
Empor 2 liegt hauchdünn mit einem halben Brettpunkt vor Tempelhof auf Platz 1. Und in der letzten Runde geht es gegeneinander. Ein Remis würde reichen. Aber das hatten wir doch schon einmal. Im vorigen Jahr ging es in die Hosen ….
Empor 3 unterlag Berolina 4. Richtige Siegchancen waren nicht zu erkennen. Ein Glück, dass die beiden hinter uns liegenden Mannschaften ebenfalls verloren und wir nach wie vor den 8. Platz behaupten. Empor 4 liegt nun auch auf Tabellenplatz 8. Aber man hat 2 Mannschaftspunkte Vorsprung und eine bessere Brettwertung gegenüber Platz 9.
Die erfolgreiche Saison setzte die 5. Mannschaft mit einem Sieg fort. Der Lohn – Aufstiegsplatz.
In der letzten Runde wird es hart. Man spielt gegen den Tabellenführer aus Friedrichshagen.
Mal sehen, was da noch drin ist.