Paul wird Berliner Vizemeister U7, Jona siegt im offenen u8-Turnier

BJEM U7 2017: Tiago (links) wird Erster, Paul (2.v.l.) von Empor Zweiter, 3. Leo 4. Oleksandr

Unter nahezu perfekten Bedingen (nur die Sonne machte nicht mit) fand am 18.3. in der Evangelischen Grundschule Friedrichshagen die Berliner Jugendmeisterschaft der Jüngsten statt: Altersklasse u8 (Jg. 2009) und U7 (Jg. 2010 und jünger). Um die Meisterschaften nicht zu einer Lotterie zu machen, werden hier die jeweils Besten des Jahrgangs nominiert – alle anderen spielten im offenen Begleitturnier, dem Kinderfrühlingsturnier U8 bzw. U7 mit.

Paul Freude, unser jüngstes Vereinsmitglied (wirklich der Jüngste und auch gerade erst Mitglied geworden) belegte in einem Viererfeld, in dem doppelrundig jeder gegen jeden spielte, einen sehr guten zweiten Platz. In der Hinrunde spielte er einfach zu schnell, um auch alle Möglichkeiten zu nutzen – in der Rückrunde gewann er alle Partien.

Im U8-Finale hatten wir in diesem Jahr keine Teilnehmer, aber mit Jona und Leo Daniel zwei Hoffnungen im offenen Turnier. Beide gewannen ihre ersten drei Partien – dann mussten sie gegeneinander antreten. Hier gewann Jona nach wechselhaftem Verlauf. Jona gelang es dann auch in der letzten Partie (irgendwann…), die Aufregung unter Kontrolle zu bekommen – dann brachte er die Partie sicher nach Hause. 5 Punkte aus 5 Partien – ein schöner Turniersieg! Leo unterlag leider auch in der letzten Runde.

Finn von der GS am Falkplatz lernt fleißig dazu, gewann 2 Partien im KFT u7 – mal sehen, wann für ihn ein Platz in der AG frei wird.

» BJEM U7: Tabelle Rundenergebnisse
» Kinderfrühlingsturnier (KFT) U8: Tabelle Ergebnisse Teilnehmer

Dank an die Ausrichter, die sogar versuchten, die traditionellen zuckerhaltigen Teilnehmerpreise mit kostenlosem Wasser, Gemüse und Obst zu kompensieren 😉