Pokal-Hammer

Empor schlägt Pankow mit 3:1 im Pokal

Reise ans Ende der Welt: Raphael konnte um 9:57h telefonisch erreicht werden, allerdings im Bett. Zum Glück war Super-Hansi als eingeplanter Coach vor Ort und hatte wohlweislich, seine jahrzehntelange Erfahrung ausspielend, die Meldung nur auf 1 und 4 ausgefüllt. Nachdem Raphas Ausfall klar war, sprang er wie eine Katze ins Loch. Das dritte Brett war so erschüttert, dass es gar nicht erst erschien. 1:0. Julian konnte mit einem verzögerten Uhlmann-Manöver in einer Wild-West-Partie seinen Gegner aufs Kreuz legen. 2:0. Jetzt galt es, nur noch ein Remis abzugreifen. Jonas hatte ein unverlierbares Endspiel auf dem Brett, im Mannschaftssinne wurde
hier nichts mehr riskiert und das Weiterkommen unter Dach und Fach gebracht. Marco spielte die Eröffnung wieder erstklassig, übersah in Zeitnot leider einen tückischen Konter, der einen Bauern kostete. Das reichte allerdings nicht, sofort wurde eine Festung aufgebaut und das Läuferendspiel für Remis erklärt. 3:1.
Wir sind gespannt aufs Halbfinale.