DEM der Jugend 2017 – Nach 4 Wettkampftagen Nikolai und Daniel vorn mit dabei!

Traditionell ist am Mittwoch Abend bereits abzusehen, wohin die Reise geht – die u14-u18 hat dann 6 von 9 Runden, die u10/u12 7 von 11 Runden absolviert. Die einzige noch ausstehende Doppelrunde ist für die u10/u12 am Freitag zu spielen, ansonsten stehen „nur noch“ vormittags-Partien  (Beginn 9 Uhr) an – die haben es aber in sich, denn inzwischen hat sich das Feld doch ziemlich einsortiert und es stehen sich kaum noch Spieler mit großen Leistungsdifferenzen gegenüber. Spätestens jetzt entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Der aktuelle Stand:

u10: Nikolai Nitsche hat sich nach einem kleinen Ausrutscher zu Beginn Schritt für Schritt (eher Sieg für Sieg..) zum Brett 1 vorgearbeitet, unterlag dann Mittwoch Vormittag an Brett 1 gegen den an 3 gesetzten Leonardo Costa, konnte dafür aber am Nachmittag einen soliden Schwarzsieg gegen Florian Fuchs einfahren. Bei 5,5 Punkten aus 7 Partien ist für Nikolai noch alles möglich!

u14: Auch bei Daniel Sulayev misslang der Auftakt. Dieser Niederlage folgten aber gleich 4 Siege hintereinander. Mit dem schwer erkämpften Remis am Mittwoch Nachmittag gegen Jakob Leon Pajeken steht Daniel nun bei 4,5 aus 6 und hat ebenfalls Tuchfühlung zur Tabellenspitze!

Janek Fricke startet bei der Offenen Deutschen Meisterschaft in der B-Gruppe – nach 2 Auftaktniederlagen folgten nun 4 Siege hintereinander – weiter so!