„Norddeutsche U14“ in Magdeburg hat begonnen…

Alle Jahre wieder fahren wir im Herbst nach Magdeburg. Schon traditionell werden hier die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften in den Altersklassen u12 und u14 ausgetragen. Kurze Reise, schöne Jugendherberge, kurzer Weg zum Spiellokal – was will man mehr. Und in den letzten Jahren hatte Berlin durchaus das eine oder andere Wörtchen an der Spitze mitzureden.

Fünf Berliner Teams sind am Start: In der u12 die Schachfreunde Nord-Ost und Borussia Friedrichsfelde, in der u14 Weisse Dame, Empor Berlin und der SV Mattnetz.

Spielsaal NVM u12/u14 2017

U14: Wir sind an drei gesetzt (obwohl Nikolai nicht starten kann – er weilt ja bei der Jugend-EM in  Rumänien), Weisse Dame an 2, Mattnetz an 6. Die besten 5 der 18 Teams qualifizieren sich für die DVM.