Überlegenheit

Empor 1 gewinnt mit 7,5:0,5 gegen die Gäste aus Stralsund.

Am Wochenende stellten wir voll auf. Für den Klassenerhalt musste ein Sieg her. Da durfte auch die ungarische Verstärkung nicht fehlen: Marco Thinius an 1 gefolgt von Jonas Förster, Zsigmond Szajbely, Hansi Meißner, Paul Atkinson, Raphael Nitsche-Hahn, Daniel Sulayev und Peter Welz.

Als ich am Spielort ankam, strahlten mir schon drei Gesichter entgegen. Es stand bereits 3:0! An den hinteren drei Brettern wurde kurzer Prozess gemacht. Und es ging auch Schlag auf Schlag weiter. Zsigmond sicherte ein Remis, Paul konnte in einem „hochinteressanten“ Bauernendspiel sogar gewinnen. Jetzt also schon 4,5! Und es kam noch besser…

Hansis Gegner zeigte sich in holländischer Struktur mit einem schlechten Läufer und konnte nach einem großen Patzer direkt die Segel streichen, 5,5! Jonas hatte bereits eine Figur mehr und fing an Material vom Brett zu tauschen. Nachdem die Damen dann auch runter waren, hatte auch sein Gegner ein Einsehen, 6,5!!

Last but not least Marco: Mit seinen Schwerfiguren bereits auf der zweiten Reihe und auch das Läuferpaar in Richtung des Königs blickend, musste auch hier bald eine Figur fallen und somit zum Endstand 7,5:0,5 gratuliert werden.

Ihr seid super gewesen Jungs! Wir stehen nun auf dem 4.Tabellenplatz der Oberliga und geben weiter Vollgas!