Jugendbundesliga: Ersatzgeschwächt zum 0:6 gegen den Spitzenreiter

Nichts wurde es in der U20 mit dem spannenden Duell Zweiter gegen Erster. Aufgrund verschiedener Umstände fehlten Daniel und Jakob an 1 + 2. Aber auch Aufbau Elbe Magdeburg spielte ohne die besten Zwei (wobei Spitzenspielerin Fiona Sieber bisher noch gar nicht zum Einsatz kam). DWZ-Schnitt bei Magdeburg 1996 !! – Die Nachrücker bei Magdeburg waren immer noch stark genug, um deutlichster Favorit in diesem Match zu sein – im Schnitt über 300 DWZ-Punkte Differenz gegen das junge Empor-Team (unser Altersschnitt 12,7 Jahre!!).

» JBLNO – Ergebnisse des Spieltages und Tabelle

Diese Niederlage war vorhersehbar – dennoch, den einen oder anderen halben oder gar ganzen  Punkt hatte ich schon erhofft. Nach 2 Stunden war noch alles ok – keine der Stellungen war eindeutig für die eine oder andere Seite zu bewerten. Dann jedoch mussten nach Fehlgriffen kurz hintereinander Oliver, Ludwig und Nikolai passen. Nach einem schönen Rückkehrmotiv von Jonas Roseneck (2212) gab auch Sander – erstmals an Brett 1 – auf. Nun kämpften nur noch Kyrill und Till, damit die Tagesbilanz nicht allzu arg aussah. Nach aktivem Mittelspiel landete Till letztlich in einem Doppelturmendspiel, in dem er ein mögliches Dauerschach ausließ, schade! Kyrill  stand etwas gedrückt, die Stellung schien haltbar. Sein Gegner Benjamin Wagner (2001) verbesserte die Stellung jedoch Zug um Zug, bis e6 fiel und Kyrill bald danach ebenfalls die Uhr abstellte. So musste ich die erste 0:6-Niederlage im Laufe der doch schon ziemlich langen Jugendbundesligazeit des SV Empor Berlin unterschreiben. Wir rutschen auf Platz 4 und sind nur noch 2 Punkte von einem der 4 Abstiegsplätze entfernt. In den nächsten Spielen gegen Weisse Dame (am 3.März) und Königsjäger SW (am 7.April) müssen unbedingt Punkte her, um entspannt bei der JBL-Endrunde (30.4./1.5.) antreten zu können.

Übrigens  schaute gestern mit Ramesh einer jener Spieler aus der erfolgreichen » Saison 2011/2012 vorbei – da wurden wir Nordostdeutscher Meister und nahmen erfolgreich an der DVM u20 teil.