BMM 2017/18 – Erfolgreicher Abschluss

Am 22. April mussten wir uns noch einmal auswärts beweisen. Für Empor 2 ging es darum, den Klassenerhalt zu sichern. Gegen den Mitkonkurrenten Lichtenberg musste unbedingt ein Remis her. Empor 5 musste die Spitzenposition ins Ziel bringen, um aufzusteigen. Beides gelang, Klasse!. Hier die Ergebnisse:
Stadtliga Staffel A – SG Lichtenberg 1 – Empor 2        3,5:4,5
Klasse 1.2 – TSG Rot-Weiß Fredersdorf 1 – Empor 3      4:4
Klasse 2.2 – SC SW Lichtenrade 2 – Empor 4               4,5:3,5
Klasse 3.2 – SK Tempelhof 1931 3 – Empor 5                  3:5

Die erforderlichen Punkte bei Empor 2 wurden an den vorderen Brettern geholt. Hier zeichneten sich die jungen Leute Felix, Fabian mit Siegen und Sander mir einem Unentschieden aus. Die restlichen Punkte besorgten Rainer (1), Thomas (1/2) und Bernd (1/2).
Empor 5 mit einer starken Mannschaft angetreten, ließen nichts mehr anbrennen. Die Truppe steigt nach dem Vorjahr erneut auf. Ein Riesenerfolg für das junge Team! Herauszuheben dabei sind die jungen ungeschlagenen Spieler Max Freude 4,5 aus 5; Stefan Ellert 4,5 aus 6; Yari Monninkhoff 4 aus 5 und Conrad Eulenstein 4 aus 4!
Bei Empor 3 und 4 waren die Spielergebnisse Nebensache. Man stand im Mittelfeld und konnte weder auf- noch absteigen.
Platz                                    Pkt. Brettpkt.
6      SV Empor Berlin 2         8     29,0
5      SV Empor Berlin 3         8     37,5
7      SV Empor Berlin 4         9     35,0
1      SV Empor Berlin 5       12     34,0
Hier » BMM_Tabellen  können die Tabellen aller Spielklassen eingesehen werden.
Zum Abschluss des Spieljahres trafen sich viele Spieler im „en passant“. Im Sonnenschein vor dem Lokal wurden Partien nachgespielt und analysiert. In angenehmer Atmosphäre wurde die Saison verabschiedet. Danke besonders an Rudi, der zum Treffen einen Imbiss organisierte.

Dann kommt mal gut über den Sommer, wenn er kommt. Wir sehen uns dann wieder.