Saisonabschluss in der Oberliga

Das letzte Spiel der Saison gewann Empor 1 mit 4,5:3,5 gegen Neuruppin.

In der letzten Runde war alles wie verhext.

Zunächst einmal holten wir den Mannschaftsleiter der zweiten Mannschaft, Michael Scharnbeck, als Ersatzspieler dazu. (Wieder einmal Spieler-Mangel!) Dieser konnte sich dann jedoch gut behaupten und holte einen halben Punkt. Fast hätte er sogar gewonnen! Super Leistung für das Debut in der Oberliga! Peter Welz spielte eine Angriffspartie, die schön mit anzusehen war. Nur der Abschluss hat gefehlt. Hier leider keine Punkte. Raphael Nitsche-Hahn konnte sich in unübersichtlicher Stellung behaupten. Ein voller Punkt hier, klasse! Auch Jonas Förster gewann. Sein Gegner reklamierte den eigenen Plättchen-Fall 😀 Hansi Meißner wollte zu viel und verlor ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern und Damen. Schade! Marco Thinius spielte überragend und konnte für uns noch einmal voll Punkten. Du bist der beste 🙂

Nun wurde es noch einmal spannend. Nur Julian Urban und ich waren noch am Spielen. Der Zwischenstand: 3,5:2,5. Ich stand lange Zeit sehr schlecht nachdem ich eine nicht ganz optimale Entscheidung in der Eröffnung getroffen hatte. Mein Gegner ließ sich jedoch noch einmal übers Ohr hauen, so dass ich ein Remis mit nach Hause nahm. Julian stand schon seit einer Weile in einer sehr remislichen Stellung mit sehr vielen Bauern und Springer gegen Läufer. Für beide Parteien gab es hier trotz Feldfeger kein Durchkommen. Remis und 4,5:3,5 Endstand.

Das ging gerade nochmal gut. Ich freue mich auf die nächste Saison in der Oberliga mit euch Jungs 🙂

Zum krönendem Saison-Abschluss lud Rudi uns noch zum Abendessen ein. Vielen Dank!