Alex punktet fleißig beim Elo-Jugend-Turnier in Kreuzberg

Ein Rundenturnier für Jugendliche hier in Berlin gegen TOP-Gegner und dann auch noch mit DWZ und Elo-Auswertung – was will man mehr? Na ja, starke Gegner ist ja ok, aber allzu viel stärker sollten die Gegner dann doch nicht sein – immer noch so im Bereich, dass der eine oder andere Punkt geholt wird – die Motivation soll ja erhalten bleiben… Erst nachdem Michael Kotyk und dann auch Daniel Sulayev abgesagt hatten, wurde es offensichtlich das genau richtige Vorbereitungsturnier für Alexander Doraszelski auf die Norddeutsche Vereinsmeisterschaft. Mit 2,5 Punkten aus 6 Partien bei einem gegnerischen DWZ-Schnitt von etwa 240 Punkten (!) über der eigenen DWZ  von 1424, eigene Leistung etwa 1630, macht Alex erneut wieder ein ordentliches DWZ-Plus (ca. 80 Punkte). Das Erstaunliche: Bei Alex waren sogar Reserven zu sehen – noch mehr war möglich! Nun geht es ans Auswerten der eigenen Schwächen – die NVM (5.-9.9. in Magdeburg) kann kommen!

Dank an den SC Kreuzberg für das schöne und in dieser Art  sehr seltene Rundenturnier im Jugendbereich, dass übrigens parallel zu einem IM-Turnier ausgetragen wurde. Hier mit dabei unter anderem Aron Moritz, vom dem viele unserer Kinder und Jugendlichen gar nicht mehr wissen dürften, dass er lange Jahre im Jugendbereich des SV Empor Berlin erfolgreich aktiv war.

» Zum Schlussbericht des Jugendturniers auf der Homepage des SC Kreuzberg
» Zum Homepage des IM-Turniers beim Schach-Club Kreuzberg