Halbzeit bei der NVM u12/u14

Wir nähern uns der Ziellinie… Mittlerweile sind 5 von 7 Runden gespielt. Am Vortag haben wir die eine oder andere Chance ausgelassen, heute aber gelangen 2 schöne Mannschaftssiege am Vormittag.

Runde 3: Sieg und Niederlage
u12: SV Empor Berlin – Delmenhorster SK 3 – 1. Max musste sich in gedrückter Stellung geschlagen geben, aber alle anderen erledigten ihre Aufgaben souverän.
u14: Hamburger SK – 4. SV Empor Berlin 2½ – 1½ HSK – TOP-Favorit des Feldes. Schade, dass Janek das Remis nicht sichern konnte und Sanders Verteidigung noch geknackt wurde. So blieb es bei einer knappen Niederlage.

Runde 4: Niederlage und Sieg
u12: SV Empor Berlin – Hamburger SK 1 – 3. Auch in diesem Duell gegen den Hamburger SK war eindeutig mehr drin – wie eine Runde zuvor bei der u14. Selbst ein Sieg war in Reichweíte!
u14: SV Empor Berlin – KSV Rochade Göttingen 2½ – 1½. Ein solider Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Aber wenn der Sie schon sicher ist (Sieg von Janek, Daniel Remis, Gewinnstellung Sander) fällt die Konzentration schwer – Figureneinsteller von Ludwig, der vormittags gegen den HSK noch einen schönen Punkt eingesammelt hatte…

Runde 5: Härtetest  für die U14 – bestanden!
u12: TuRa Harksheide – SV Empor Berlin 1 – 3 Paul und Yari bringen uns die 2-0 Führung. Einige Zeit später folgen dann zwei Remisen durch Alex und Max.
u14: SV Empor Berlin – Schachzwerge Magdeburg 2½ – 1½ Die Madgeburger Zwerge ließen mit Ole ihren TOP-Spieler draußen, konnten dabei durchaus auf die starken Breite in der Spielstärke des Teams vertrauen.  Aber Daniel brachte uns in Führung.  Ludwig verlor in scharfer Stellung die Übersicht – 1:1. Janek musste mit Mehrbauer ein paar Mattdrohungen überstehen (Remis) und den Schlusspunkt setzte Sander, der die Inkorrektheit des gegnerischen Opfers nachwies: Knapper Mannschaftssieg. Mit 8:2 Punkten liegt nun ein Quartett (mit uns) vorn!