BMM – Fehlstart 2019 am 13. Januar

Mit 3 klaren Niederlagen und nur mit einem Sieg starteten wir ins Jahr 2019.
Hier zunächst die Ergebnisse:
Stadtliga Staffel B – Empor 2 – Lasker Steglitz-Wilmersdorf 1   2,5:5,5
Klasse 1.3 – Empor 3 – SV Königsjäger Süd-West 2         2,5:5,5
Klasse 2.4 – Empor 4 – TSG Rot-Weiß Fredersdorf 2       4,5:3,5
Klasse 2.1 – Empor 5 – Lasker Steglitz-Wilmersdorf 2   1,5:6,5Alle Mannschaften hatten es mit starken Gegnern zu tun. Nur die 4. Mannschaft kam zu einem wichtigen Sieg Richtung Klassenerhalt. Nach den Niederlagen befinden sich die anderen Mannschaften alle in akuter Abstiegsgefahr. Empor 2 spielte an den ersten 4 Brettern erfolgreich (2,5:1,5), aber dabei blieb es. Bei Empor 3 brachten die Ersatzleute Volkmar und Maik jeweils ein Remis nach Hause (stark). Rainer mit einem Sieg und Stefan Remis waren die weiteren positiven Dinge. Bei Empor 4 wurde Fredersdorf niedergerungen. Neben den 5 Remisen gewannen die jungen Spieler Max und Shlomo ihre Partien – Klasse. Bei Empor 5 war die Erwartungshaltung nicht groß. Trotz tapferer Gegenwehr gelang neben dem kampflosen Punkt nur ein Remis, aber den erzielte Janek am 1. Brett!
In 14 Tagen geht es weiter. Siege wären schön.