Die Mattfüchse beim Kleinen Jugendherbstopen – Jonas auf Platz 2!

Plan war, dass die wieder existente Trainingsgruppe Mattfüchse geschlossen bei den Jugendherbstopen antritt. Jesper spielte bereits vor 14 Tagen beim Großen JHO, nun – beim Kleinen Jugendherbstopen waren immerhin Jonas, Artemii, Gleb, Gavuka und der gerade erst bei den Mattfüchsen „schnuppernde“ Jonne dabei. Sang und Felix mussten kurzfristig absagen, Wilhelm (und Felix) spielten ja schon bei der BJMM u10 mit.

Kleines JHO Altersklasse U6:  Nach 3 Runden gab es für Jonas und Artemii die optimale Punkteausbeute – 3 Siege aus drei Partien! Im Match gegeneinander setzte sich Jonas durch und spielte nun in der letzten Runde um den Turniersieg. Schade, dass Jona und Artemii in der letzten Runde unterlagen, sonst hätten beide auf dem Treppchen gestanden! Jonas holt mit dem 2.Platz nach dem » U7-Kinderherbstturnier bereits seinen zweiten Pokal!  Ich sah einige ideenreiche Partien, bei denen schon viel gesehen und oftmals gut reagiert wurde. Wir können das im Training schön auswerten, denn der Mattfüchse-Trainer Oliver hat live einige der Partien notiert – aus den eigenen Partien lernt man am meisten! Auch Jonne gelang es, eine seiner Partien zu gewinnen, schön!

Kleines Jugendherbstopen U8: Hier hatte Gleb und Gavuka einen schweren Stand – einige der Kinder, gegen die sie spielten, sind schon seit 2 Jahren beim Schach dabei, wow! Gleb gewann 2 der 5 Partien und auch die verlorene Partie der letzten Runde sah recht lange wirklich ordentlich aus. Gavuka, erst seit kurzem ein „Mattfuchs“,   konnte zwei Partien unentschieden gestalten.

Rang Kl. JHO u6 (24 Tln.) NWZ Verein/Ort S R V Pu Bu BS
1 Schmidt, Alexander Nadvid 780 SG Lasker Steglitz-Wilmersdorf 5 0 0 5.0 13.5 54.5
2 Eskef, Jonas   (SV Empor Berlin) 4 0 1 4.0 15.0 54.0
3 Nagy, Theo Antal   SC Kreuzberg 4 0 1 4.0 14.0 51.0
6 Belov, Artemi   (SV Empor Berlin) 3 0 2 3.0 13.5 48.5
22 Clever, Jonne Leander   (SV Empor Berlin) 1 0 4 1.0 8.5 44.5
Rang Kl. JHO u8 (46 Tln.) NWZ Verein/Ort S R V Pu Bu BS
1 Tran, Minh Oscar   Schachschule Berlin 5 0 0 5.0 12.5 54.5
2 Grinman, Anatoli   SK Zehlendorf 4 1 0 4.5 13.0 57.0
3 Pöx, Aaron   SK Caissa Hermsdorf-Frohnau 4 0 1 4.0 13.0 52.5
29 Belov, Gleb   (SV Empor Berlin) 2 0 3 2.0 12.0 40.0
43 Gavaabazar, Batbileg   (SV Empor Berlin) 0 2 3 1.0 8.0 38.5