Norddeutsche Vereinsmeisterschaft u12 gestartet!

Vom 7.-11.9.2022 werden in Magdeburg die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften der Altersklassen u12 und u14 ausgetragen. Mit dabei sind einige Berliner Team, allerdings sind die Teilnehmerfelder überraschenderweise mit je nur 13Teams stark reduziert. Auswirkungen der letzten beiden Jahre, bei denen Präsenz-Schach kaum möglich war? Oder die Erkenntnis, das die DVM, für die man sich hier qualifizieren kann, eh mehrfach verschoben werden muss und dann wieder überteuert im „Wohnzimmer der Deutschen Schachjugend“, dem Sauerland-Stern-Hotel Willingen ausgetragen wird?

Blick in den Turniersaal

Egal, unser u12-Team um Ennio Rodriguez Klasen, Paul Freude, Anker Müller und Antek Jankowski wird sein Bestes geben!  Zunächst aber habe ich ein Deja vú – in Runde 1 +2 spielen wir nur zu dritt, danach ist auch Paul von der Klassenfahrt zurück. Und wer ist unser Gegner in Runde 1: Borussia Lichtenberg – analog zur 1.Runde der Berliner Mannschaftsmeisterschaft, bei der wir in den ersten vier Runden ohne Anker spielen mussten und zudem Paul gegen Borussia kurz vor Ende der Karenzzeit noch in Fußballklamotten von einem wichtigen Fußballspiel (Empor gegen den 1.FC Union – das lässt man sich nicht entgehen) und Töppen ans Brett hechelte. Am Ende stand da für uns nur ein 2:2 zu Buche.

Runde 1: Ortsderby gegen Borussia Lichtenberg

Bauarbeiten in der Jugendherberge lassen dort kaum Freizeitaktivitäten zu und selbst das Wetter scheint uns nicht gnädig zu sein. Es kann nur besser werden 🙂

» Zur Turnierseite der NVM 2022 U12 und U14