Sommerfahrt 4.Tag 8.8.2011 – Erst hartes Training, dann noch eine Mitternachtsüberraschung…

Picasa-Webalbum vom 8.8.2011
Mitternachtsblitz (im Picasa-Webalbum vom 9.8.2011)

Hey Leser,

heute begann der Tag schon um 7:00 Uhr bei uns (David, Matthias), da wir in der Ferienwohnung wohnen und um 8:30 zu unserem 1. Training (!!) los mussten. Nach unserem grandiosen Frühstück taten wir das auch. In der Jugendbegegnungsstätte angekommen, wurden wir in Trainingsgruppen geteilt. Alle genossen ein instruktives Training außer die Gruppe von Thomas, die Tandemschach spielte (hust). Nach 3 Stunden hartem Training gingen wir (alle Ferienwohnungsbewohner) wieder zu unserem Heim, um uns dann auf unser langes Fußballspiel vorzubereiten, bei dem wir uns bis auf einige Ausnahmen alle verletzt haben. Dabei lernten wir nette Fußballer kennen.

Während dessen hatte der Rest den Strand sowie Ahlbeck erkundet. Dort shoppten sie auch und kauften einige Gegenstände. Während dieser Zeit suchten wir krampfhaft den Netto, den wir gestern schon besucht hatten*. Dabei hat uns Roberts Orientierungssinn sehr weitergeholfen. Dann fing es aber an zu gewittern und es wehte ein extremer Wind. Aber wir machten uns nichts draus und machten es uns in unserem Zimmer bequem. Die Jüngeren aus dem Lager schaute sich derweil Fotos der ersten Erlebnisse dieser Sommerfahrt auf dem Beamer an.

Nun sitzen wir hier und schreiben den Bericht, nach, dem wir das Mitternachtsblitz vorbereitet hatten und nun einem glorreichen Turnier entgegen blicken.

Bis demnächst

[Matthias & David]

* und die andere Gruppe auch…